Grundschule Bad Endbach

"... mit Aussicht auf Erfolg!"

Räumliche Situation der Schule

Die Berglandschule verfügt über drei Schulgebäude, einen Schulhof und einen gut aufgeteilten Schulspielplatz. Für den Sportunterricht wird die Halle im KSF-Zentrum genutzt, der Schwimmunterricht wird in der Lahn-Dill-Bergland-Therme erteilt.

In unserem roten Gebäude befinden sich neben den Wirtschaftsräumen und den Schülertoiletten  die Klassenräume der Klasse 1a, 1b, IKL und des Vorlaufkurses. Im obersten Stockwerk befindet sich der gesamte Verwaltungsbereich einschließlich Lehrmittelraum und Lehrerzimmer. Die Schule verfügt im Verwaltungsbereich über eine Küchenzeile, die vom Lehrpersonal und zum Kochunterricht in kleinen Gruppen genutzt werden kann.

Im weißen Gebäude sind weitere drei Klassenräume, der Musikraum und die Bücherei untergebracht.

Der EDV-Raum musste aufgrund der steigenden Schülerzahlen aufgegeben werden.

Im neuen grünen Gebäude in der Hainstraße findet man die Räume der Betreuung sowie im oberen Stockwerk einen Bewegungsraum und einen BfZ-Raum.